Unsere Tiere

Auf unserem Elisenhof in Müncheberg/OT Hermersdorf leben zur Zeit 14 Schweine, die aus einem Labor gerettet werden konnten sowie 240 Schafe aus dem ehemaligen Schäfereibetrieb der LEG Hermersdorf direkt gegenüber von unserem Lebenshof, welche wir vor der Schlachtung bewahren konnten. Außerdem konnten wir 4 kleine Kälbchen vor der Schlachtung retten und zu uns auf den Elisenhof holen. Wenn ihr für eines unserer Schützlinge eine Patenschaft übernehmen möchtet, dann klickt bitte hier.

Unsere zauberhafte Schweinebande möchte sich einmal vorstellen.

2M1A0645a

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Albert H., Cedric G. und Jutta L. für ihre Teilpatenschaften für Flocke.

Flocke sucht noch weitere Teilpaten.

2M1A0668a

 Wir bedanken uns ganz herzlich bei Garcia M. und Jan-Moritz M. für ihre Vollpatenschaft für Franz.

2M1A0676a

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sara Laura B., Sarah G.-K., Charlotte E., Martina S., Sandra L. und Manuel K. für ihre Teilpatenschaften für Eddy.

Eddy sucht noch weitere Paten.

2M1A0684a

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Christian L. und Yolanda S. für ihre Teilpatenschaften für Anton.

Anton sucht noch weitere Paten.

2M1A0692a

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Felix M. für die Vollpatenschaft für Karlo.

 

2M1A0696a

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ansgar B., Bianca H., Christine J. und Danica S. für ihre Teilpatenschaften für Wilfried.

 

2M1A0717a

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Anne Maria W. und Alena K. für ihre Teilpatenschaften für Piggeldy.

Piggeldy sucht noch weitere Paten.

2M1A0726a

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Gabriella P. und Laura B. für ihre Teilpatenschaft für Herr Lohmann.

Herr Lohmann sucht noch weitere Paten.

2M1A0739a

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Eike-Christina B., Andrea D. und Daniela T. für ihre Teilpatenschaften  für Grunzkowski.

Grunzkowski sucht noch weitere Paten.

Friedolin

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Marco A. für die Vollpatenschaft für Friedolin.

A807738D-7D73-4EB8-A424-0BF45F559BB6

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Laura M. und Carolin P. für ihre Teilpatenschaft für Jimmy Jones.

Jimmy Jones  sucht noch weitere Paten.

FC1AF109-21BC-44EA-B20B-38F418B18BED

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Cora B. für ihre Teilpatenschaft für Troublemaker.

729AE69E-26A0-419B-A7DF-1AD57C5A4CA6

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Inda K. und Birgit G. für ihre Teilpatenschaft für Spotti.

Spotti sucht noch weitere Paten.

F72AAA73-C0CB-4EDE-A26D-50A299B27A94

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Michaela H. und Katrin T. für die Teilpatenschaft für Tofu.

Tofu sucht noch weitere Paten.

 

Unsere liebenswerte Schafherde ist mittlerweile bereits so groß, dass wir an dieser Stelle leider nicht jedes Schaf einzeln vorstellen können. Nichtsdestotrotz suchen wir natürlich für jedes einzelne Schaf einen Paten, welcher sich der lebenslangen Dankbarkeit unserer Schützlinge Gewiss sein kann.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jana F., Verena K., Lena K., Jana L., Gretel S., Janine K. P., Michaela H., Mandy M., Frederik H., Elke W., Franziska F., Jessica H., Elke H., Karin S., Kathrin K., Lisa M., Dagmar J., Angela und Uli P., Sophie L., Amrin A., Michael H., Luisa M., Simone A. sowie Irena und Wernher B. für ihre Teil- und Vollpatenschaften für unsere Schafe.

 

Auch unsere kleinen Kälbchen möchten sich an dieser Stelle vorstellen.

8D209288-6F11-4F13-A36F-4DFD84045464

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Tatiana v. R. für ihre Vollpatenschaften für Tati und Iana.

2446A890-D15D-428B-A646-015406DE5A42

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ben G. für die Patenschaft für Lana und bei Astrid F. für die Teilpatenschaft für Lucy. Lucy sucht noch weitere Paten.

 

In unserer ‚Außenstelle‘ Animal Refuge in Buckow/OT Hasenholz leben zur Zeit 6 Gänse, 3 Hasen, 5 Ponys sowie einige Katzen, die sich natürlich auch alle einmal vorstellen möchten. Wenn ihr für eines unserer Schützlinge eine Patenschaft übernehmen möchtet, dann klickt bitte hier.

6586AB68-651B-4F1F-A1C7-2BDD67F5F89E

Das sind Magdalena, Christina, Johanna, Jakob, Auguste und Erika. 

Wir möchten uns ganz herzlich bei Kathrin K. für ihre Patenschaft für Jakob, bei Lena K. für ihre Patenschaft für Magdalena, bei Heike B.-W. für ihre Patenschaften für Auguste und Erika sowie bei Philipp Z. für die Patenschaft für Christina bedanken.

Johanna ist noch auf der Suche nach ihrem Paten.

 

32EC22D9-5C99-44AD-ADF9-65DB4EAAC2E5

Das sind Camilla, Charles und Alfi. Sie sind alle drei noch auf der Suche nach ihren Paten.

 

Susi, Tarek, Sarasvati, Tashi und Tara sind noch auf der Suche nach ihren Paten.  

 

Diese 4 Samtpfoten stehen stellvertretend für die etwa 60 Katzen, die derzeit in Hasenholz und den umliegenden Dörfern durch uns versorgt werden. Manche sind zahme Hausbewohner, andere recht scheu. Es gibt Katzenklappen in den Türen von ‚Animal Refuge‘, durch die sich einige der scheuen Katzen nachts hineintrauen, um zu fressen. Im Nebengebäude wurde außerdem ein Katzenhaus mit zwei Freigehegen eingerichtet. Manche Katzen müssen gepflegt werden, weil sie krank sind.

 

 

Unsere Ziegen Soey, Sara, Otto, Lukas, Suna, Susa und Joy leben in einem Nachbarort auf einer Wiese an einem Schloss, daher heißen sie bei uns „die Schlossziegen“.

Wir danken Annika und Hugo M. ganz herzlich für ihre Patenschaft für Otto und Ramona W. für ihre Patenschaft für Joy.

Soey, Sara, Lukas, Suna und Susa sind noch auf der Suche nach ihren Paten.

 

 

 

 

„Die Größe einer Nation und ihre moralische Reife lassen sich daran bemessen, wie sie ihre Tieren behandeln.“

(Mahatma Gandhi, indischer Volksführer und Staatsmann, 1869 – 1948)